Über uns

Bereits in der 6. Generation ist die Landwirtschaft ein zentraler Mittelpunkt im Weingut Wagenknecht.

Ursprünglich ein kleiner Gemischtbetrieb, der sich im Laufe der Jahre stetig vergrößert und in seiner Struktur verändert hat.

Der Wein- und Obstanbau wurde über die Jahre hinweg bewahrt. Dieser Familientradition hat sich auch Christian Wagenknecht mit seiner Familie verpflichtet.

Nach seiner Ausbildung übernahm er von seinem Großvater Wilhelm Wagenknecht im Jahr 2009 das Weingut. Seit dieser Zeit entwickelt er den Weinanbau und die Weinverarbeitung zukunftsorientiert und qualitätsbewusst weiter.


In den Weinbergen rund um Essenheim werden unter anderem Rebsorten wie Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau, Kerner, Dornfelder und Portugieser angebaut. Hieraus entsteht ein Sortiment an Rot- und Weißweinen.

Mit unserem Angebot bieten wir eine hochwertige Auswahl für viele Geschmacksrichtungen und Gelegenheiten.

Anschrift

Christian Wagenknecht
Hauptstr. 16
55270 Essenheim

Kontaktieren Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Wagenknecht Hauptstraße 16 55270 Essenheim